UNSERE
GESCHICHTE

bg_icons

Pionier
der Branche

Die Geschichte des Reformhaus Leikam beginnt 1991. Ewald Leikam, der damalige Konsum Inspektor folgte seiner Idee der Selbstständigkeit und übernahm das Geschäft von der Firma Perlinger am Unteren Platz 21. Aus „Vision wurde Wirklichkeit“ und so gelang es Leikam über die Jahre, sein Naturkostgeschäft erfolgreich in St. Veit an der Glan zu etablieren. 2004 wechselte das Reformhaus sein Geschäftslokal und zog in die neu renovierten Räume am Unteren Platz 15.

Als Pionier in der Biologischen Branche gelang es Ewald Leikam ein gewisses Umdenken der Kunden in ihrer Lebensweise und im Umgang mit Lebensmitteln beobachtet und bewirkt zu haben.

2017 übergab Ewald Leikam das Geschäft offiziell seiner Tochter Claudia Wiesenreiter, die es seither mit der gleichen Liebe und Leidenschaft weiterführt.

unser Geschäft

pfeil